Samstag, 21. März 2015

Handtasche...

Zum Geburtstag meiner lieben Schwiegermutter habe ich um den eigentlichen Kosmetik-Gutschein eine hübsche Handtasche mit passender Glückwunschkarte gebastelt. Die Schnittvorlage für die Tasche habe ich bei "svgcuts" gefunden. Dann noch ein Lavendel-Duschgel und Duftsäckchen rein und fertig!




Euch ein schönes Wochenende!

LG, 
Ellis

Dienstag, 17. März 2015

zwei schnelle Kärtchen...

Mit einer kleinen Auswahl aus dem schönen "Feel Good Paper Pack" von Create a Smile Stamps habe ich auf die schnelle zwei Kärtchen gezaubert...



Hierfür kamen meine Stanzen "Balloon Framelits" von Stampin' Up und "Tilth Floral" von Memory Box zum Einsatz. Noch schnell ein Stückchen Baker's Twine bzw. ein Strasssteinchen drauf und schon sind die Karten fertig.

Na denn mal flott den Feierabend genießen! ;-)

LG,
Ellis

Montag, 16. März 2015

Krokusse & Co.

Jetzt, wo Schneeglöckchen, Krokusse & Co. ja in Hülle und Fülle blühen, kann man ja ruhig mal in den Lila-Farbtopf greifen, oder? ;-)



In diesem Sinne... Genießt den herannahenden Frühling!

Sonnige Grüße aus Aachen,
Ellis

Donnerstag, 12. März 2015

Happy Birdsday...

Beim Stöbern nach Plotterdateien, bin ich u.a. auf diese süße Vogelreihe gestoßen.
Sofort kam mir "Happy Birdsday" in den Sinn. Und mit dem schönen gestreiften und sonnengelben Transparentpapier aus dem März-Kit der Papierwerkstatt habe ich meine Idee dann mit der Cameo umgesetzt.

Für die Augen der kleinen Piepmätze habe ich Halbperlen von Stampin' Up verwendet.

Und hier das Ergebnis:




Passt hervorragend zum heutigen Wetter, wie ich finde!
Na denn... Genießt die Sonne! :-)

LG, 
Ellis

Mittwoch, 11. März 2015

My name is Bond...

Da mein Onkel ein großer James Bond-Fan ist, lag es nahe, dass ich ihm zum Geburtstag eine Karte im 007-Stil basteln musste.



In diesem Sinne, noch Mal alles Liebe zum Geburtstag! ;-)

Und euch allen noch einen schönen Abend!

LG,
Ellis

Freitag, 6. März 2015

Sherlocked...

Als ich mir meinen neuen Schneideplotter bestellt habe, dachte ich eigentlich, ich müsste meinen Mann mehr überzeugen... ;-)

Da er großer Sherlock Holmes-Fan ist, habe ich die berühmte Holmes-Silhouette heruntergeladen und von der Cameo ausschneiden lassen. Das ging wirklich Ruck-Zuck!

Sowohl den ausgeschnittenen Kopf als auch den "Papierabfall" habe ich dann für zwei Karten verwendet.

Den Schriftzug "elementary" habe ich zum einen ausschneiden und zum anderen mit einem Skizzenstift zeichnen lassen.


Tja, jetzt möchte mein Mann natürlich so ziemlich alles mit der Holmes-Silhouette bestücken!
T-Shirts, Kissen, Geschirr, Auto, und, und, und! :-D

So, da ich heute frei habe, werde ich mal weiter mit meiner Cameo rumspielen.
Bis demnächst in diesem Theater!

LG,
Ellis

Donnerstag, 5. März 2015

Das Cameo-Fieber ist ausgebrochen...

Lange habe ich mit ihr geliebäugelt... Nun hab ich "Butter bei die Fische" gepackt und die Cameo Silhouette bei uns einziehen lassen. Und was soll ich sagen... Sogar meine beiden Männers sind begeistert!

Sohnemann wollte unbedingt T-Shirts verschönern. Da hab ich mich heute dann mal rangemacht. War natürlich schon eine Fummelei, die richtigen Einstellungen im Programm zu finden, aber ich bin ja eh der Learning-by-Doing-Typ. Und so ist nun dieses erste Werk entstanden. "Es sieht so cool aus!", trällert mein "kleiner" großer Schatz nun die ganze Zeit und freut sich schon sein einzigartiges T-Shirt Morgen in der Schule zu tragen und seinen Freunden zu zeigen.

Da freut sich das Mutterherz doch! :-)




Sonntag, 1. März 2015

Frühlingserwachen...

Jetzt, wo Schneeglöckchen, Krokusse & Co. die Natur wieder bunt färben, hatte ich auch Lust auf einen Farbklecks.



Dazu habe ich Aquarellpapier mit viel Wasser besprüht und mit den Stampin' Up Stempelfarben in Kirschblüte und Calypso den Hintergrund erst mal leicht mit Pinsel bearbeitet. Dann habe ich das Papier noch mal mit Wasser besprüht und einfach das Calypso-Stempelkissen ein paar mal "abgestempelt". Zusätzlich noch ein paar Sprinkler mit einem Stempel aus dem SU "Gorgeous Grunge" gesetzt und einen Schmetterling (Sizzix "Delicate Butterfly") durch die Big Shot genudelt. Dann noch ein paar Pailletten aufgefädelt und mit dem Stempel "alles Gute" aus dem Hause Alexandra Renke (silber embossed) die Karte abgerundet.

Meinetwegen kann es Frühling werden! ;-)

Schönen Sonntag noch!

LG,
Ellis