Donnerstag, 23. April 2015

Türschild...

Hallo ihr,

wird mal wieder Zeit, dass ich meinen Blog füttere. In letzter Zeit kam das Basteln etwas zu kurz. Das sonnige Wetter wollte ich lieber für den Frühjahrsputz in Garten und Haus nutzen.

Aber ich wollte euch nicht vorenthalten, was ich vor kurzem meiner lieben örtlichen Stampen' Up Demonstratorin, Sabine geschenkt habe. 

Sie organisiert ein Mal im Monat einen netten Stempelabend, wo ich gerne hingehe und mich mit gleichgesinnten lieben Bastlerinnen an immer wechselnden Projekte versuche. Das macht sooo viel Spaß, und Sabine gibt sich immer sooo viel Mühe, dass wir Spaß haben und uns wohlfühlen, da fand ich, dass ich ihr ruhig mal eine selbstgebastelte Kleinigkeit mitbringen könnte...

Da sie neben Bastelei auch noch ihren süßen Hund (eine Mischung aus Labrador und Pudel) liebt, habe ich ihr ein passendes Türschild gebastelt. 


Ist natürlich sehr gut angekommen. :-)

So, nun aber schnell raus, die letzten Sonnenstrahlen genießen - denn in den nächsten Tagen wird es leider erst wohl nass und kälter werden.

Habt einen schönen Tag!

LG,

Ellis

Samstag, 11. April 2015

Kommunionkarte II...

Und mit denselben farbenfrohen Papieren habe ich dann noch eine Kommunionkarte für die Tochter unserer Bekannten gebastelt:


Inspiriert hat mich hier die Karte von Sabine Trinkwalter.

Für heute ist nun aber Feierabend.
Na denn mal, bis demnächst in diesem Theater! ;-)

LG,
Ellis

Kommunionkarte I...

Morgen sind wir zur Kommunion des besten Freundes unseres Sohnes eingeladen. Er bekommt ja den tollen gebastelten High Sneaker mit Buch und Geld von uns geschenkt. Aber ein Glückwunschkärtchen darf natürlich trotzdem nicht fehlen.

Die Idee habe ich auf der tollen Seite von Annika gefunden (klick).
Und hier ist meine Version:


Dann werden wir heute mal zeitig ins Bett, da Sohnemann und ich Morgen wieder früh raus müssen zum Einsingen für den Gottesdienst. :-)

Schönen Abend noch!

LG,
Ellis



Dienstag, 7. April 2015

HERZlichen Glückwunsch...

Gestern hatte mein Mann Geburtstag. Da musste natürlich auch ein selbstgebasteltes Kärtchen her! :-)

Dieses Mal wieder etwas Herziges. Die Idee dazu habe ich von der lieben Bella. Ein kleiner Abstecher auf Ihren Blog lohnt sich! Sie macht sooo tolle Sachen.

Hier nun also meine Version der herzigen Glückwunschkarte in Holzoptik:


Mein Männe hat sich jedenfalls gefreut. Und das eigentliche Geschenk (eine London-Kurzreise) holen wir dann im Herbst nach, wenn sein kaputtes Knie wieder verheilt ist.

So, jetzt muss ich mir noch ein Kommunions-Kärtchen zum High Sneaker einfallen lassen.
Bis zum nächsten Mal also!

LG,
Ellis

Sonntag, 5. April 2015

Ostermobile

Frohe und sonnige Ostern wünsche ich Euch allen!

Komme gerade von einer kleinen Radtour mit Sohnemann zurück und haben Sonne getankt.
Die hat sooo gefehlt und hat sooo gut getan! :-)

Bevor Ostern wieder vorbei ist, fiel mir ein, dass ich Euch mein Ostermobile zeigen wollte...
Hier ist es also (zumindest ein Teil davon... Insgesamt sind es vier Eier und drei Häschen):


Jetzt werde ich aber noch schnell eine Torte zum morgigen Geburtstag meines Mannes backen.
Euch noch einen schönen Nachmittag!

LG,
Ellis


Freitag, 3. April 2015

High Sneaker zur Kommunion...

Demnächst sind wir zu einer Kommunionsfeier eingeladen. Das Thema ist "Wir machen uns auf den Weg" und der beste Freund unseres Sohnes liiieeebt Sneaker über alles. Wie gut, dass SVG Cuts sogar passende Vorlagen für meine heiß geliebte Cameo Silhouette liefert. :-)

Pfff... Das waren aber ganz schön viele Einzelteilchen zum Zusammenkleben...




Aber mir hat es riesigen Spaß gemacht, und das Ergebnis kann sich - wie ich finde - durchaus sehen lassen.

Der Sneaker steht auf Papier in Holzoptik. Darin eingeschlagen ist ein Buch, und im Schuh kommt dann natürlich noch das nötige Taschengeld. :-)

Später könnte man den Schuh noch als Stiftehalter benutzen.

Bin mal gespannt, wie es ankommt.

So, jetzt bin ich geschenketechnisch wieder auf den Laufenden und kann Ostern meinetwegen kommen! Hoffentlich mit schönerem Wetter, als in den letzten Tagen. Da hat der April seinen Namen ja aller Ehre gemacht!

In diesem Sinne wünsche ich euch frohe Ostern!

LG,
Ellis