Dienstag, 30. Juni 2015

Schmetterlinge und Entspannung...

In der letzten Kreativbox aus dem Hause Alexandra Renke sind sooo viele schöne Papiere und Accessoires, alles wunderbar farblich auf einander abgestimmt. Da kommen uns Bastlerinnen die Ideen quasi von ganz allein zugeflattert!

Apropos flattern... Es gibt da doch diese zarten Geschöpfe, die ich ja bekanntlich einfach zu gerne in Kärtchen & Co. mit "einbaue". Mit etwas Papier und einer fertigen Basiskarte aus der Kreativbox und meiner neuen Schmetterlingsstanze von Stampin' Up ist diese schlichte Karte entstanden:


Bald schon wird sie ihrer Empfängerin "zuflattern". ;-)

Euch noch einen schönen sommerlichen Abend!

Sonnige Grüße,
Ellis




Sonntag, 28. Juni 2015

flatteriger Türkranz...

In der Erlebniswelt von Alexandra Renke gibt es ein neuer Wettbewerb mit dem Thema "Embossing Powder"...

Da ich sowieso vorhatte einen neuen Türkranz mit meinen geliebten Schmetterlingen zu machen, beschloss ich, einige dieser flatterigen zarten Wesen mit weißem Embossing Powder (wie ist da eigentlich die deutsche Bezeichnung?) zu verzieren.


Wenn euch mein flatteriger Türkranz gefällt, freue ich mich auf euer Herz. :-)



LG,
Ellis

Mittwoch, 24. Juni 2015

Schmetterling...

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Schmetterlinge einfach liebe? ;-)
Nicht nur in Natura schau ich ihnen gerne hinterher, wenn sie zart und schillernd vorbei flattern. Natürlich setze ich sie auch gerne (aber dann nicht in Natura) in meine Basteleien ein.
Ich finde, sie passen zu eigentlich jeder Gelegenheit.

Mit sowohl Produkten aus dem Mai-Materialkit der Papierwerkstatt, als auch Stampin' Up-Produkten ist diese schlichte Karte in Pastelltönen entstanden:



Mal schauen, zu welcher Gelegenheit ich diese Karte dann letztendlich einsetzen werde. ;-)

LG,
Ellis

Donnerstag, 18. Juni 2015

Flamingos zur Hochzeit...

Jaja, ich weiß... Hab meinen Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Aber bei dem schönen Wetter bin ich mehr mit meiner Kamera unterwegs, als Zuhause beim Basteln.

Dabei wollte ich doch schon längst die neue Flamingo-Stanze von Alexandra Renke aus einem ihrer Kreativboxen eingesetzt haben... Angefangen hatte ich mein Projekt auch bereits vor ein paar Wochen. Wie gut, dass eine Arbeitskollegin nun eine Glückwunschkarte zur Hochzeit benötigte.
So ist nun eben diese Karte fertig geworden:


Also, ich finde, Flamingos sind durchaus "hochzeitstauglich"! :-)

Euch noch einen schönen Nachmittag. Hier in Aachen ist es übrigens sonniger als vorausgesagt.

In diesem Sinne, sonnige Grüße!
Ellis

Dienstag, 2. Juni 2015

Geburtstagskarte zum 18.

Schon komisch. Mit Männerkarten tue ich mich generell etwas schwer, aber was für eine Karte bastelt man für einen "Jungen", der 18 wird... Das war schon eine Herausforderung für mich.

Hier das Ergebnis:


Was meint ihr? Ist es nicht zu "clean & simple"?

Schönen Abend noch!

LG,
Ellis