Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Halloween Birthday...

Sohnemann ist gerade zur Geburtstagsfeier seines besten Freundes. Zuerst wird Fußballgolf gespielt und heute Abend gibt es dann eine kleine Halloween Party.

Passend zum Motto habe ich zum Geschenk eine Geburtstags-Halloween-Karte gebastelt...


Na denn mal... Happy Halloween!

LG, 
Ellis

Freitag, 30. Oktober 2015

Adventskranz to go...

Für meinen kleinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Hebscheid am 06.12.2015 habe ich nun auch ein paar Adventskränze to go gebastelt...


Bin mal gespannt, wie die so ankommen werden. 

Kurze Anleitung:
Den A4-Farbkarton habe ich auf 22 x 12 cm zugeschnitten. Die lange Seite wurde bei 2. 10, 12 und 20 cm gefalzt - die kurze Seite bei 2 und 10 cm. Für den Klappdeckel habe ich aus dem Rest Farbkarton ein Stück in 10 x 8 cm geschnitten und ebenfalls längs bei 2 cm gefalzt. Alles andere ergibt sich eigentlich von selbst. Und anschließend kann man nach Gusto gestalten/dekorieren.

Euch schon mal ein schönes Wochenende!

LG, 
Ellis




Mittwoch, 28. Oktober 2015

Cheshire Cat, oder auch Grinsekatze...

Letzte Woche hatte ein lieber Freund von mir Geburtstag. Er sammelt von einem Künstler skurrile Hundebilder und hatte zwischendurch schon immer gemeint, bei der Vielzahl der Hunde würde ihm noch eine Katze fehlen.

Da habe ich meine Cameo angeschmissen und ihm kurzerhand die Grinsekatze aus "meinem" Wunderland gebastelt...


Jedenfalls hat er sich sehr gefreut. 

Jetzt werde ich mich wieder den Weihnachtsbasteleien widmen.

Euch noch eine schöne Woche!

LG, 
Ellis


Freitag, 16. Oktober 2015

Weihnachtskarte à la Stempelwalküre...

Die neuen Edgelits "Sleigh Ride" von Stampin' Up mag ich total gerne. Auf der Suche nach Inspirationen fiel mir sofort eine Karte von Stempelwalküre auf. Vielen Dank, liebe Cynthia, dass ich diese nachbasteln durfte.

Hier ist dann meine Version:



Euch noch einen schönen Freitag & schon mal ein schönes Wochenende!

LG,
Ellis




Dienstag, 13. Oktober 2015

Weihnachtsengel...

Hab mich sooo riesig gefreut, dass mit der Oktober-Kreativbox aus dem Hause Alexandra Renke auch ein paar Engelchen ins Haus flatterten.

Zudem fand ich in der Box ein schönes Designpapier "Kärtchenbogen Rose-Kupfer", was man sehr gut auseinander schneiden konnte. Ich erhielt so 24 kleine Kärtchen, die ich alle in meinen diesjährigen Weihnachtskarten verarbeiten werde.

Hier schon mal zwei Varianten:



Obwohl ich ja gar nicht so der Engeltyp bin, mag ich diese beiden total gerne.
Dann werde ich mal direkt weiter basteln.

Euch noch einen schönen Abend!

LG,
Ellis

Sonntag, 11. Oktober 2015

Geburtstagskarte für Katzenliebhaberin...

Eine meiner Freundinnen brauchte auf die Schnelle eine Geburtstagskarte für ihre Nachbarin, eine Katzenliebhaberin...

Da kam mir sofort eine Idee - hatte ich doch kürzlich für meine Cameo eine nette Vorlage gefunden.
Also rasch plotten lassen und Papier nebst Washi-Tape und Bling-Bling rausgekramt. Herausgekommen ist dann diese Karte:


Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!

LG,
Ellis









Dienstag, 6. Oktober 2015

Karte zur Aufmunterung...

Mein Mann ist nach einem Krankenhausaufenthalt jetzt zur Reha gekommen. Um ihn etwas aufzumuntern, hatte ich unten in seinem Koffer eine Karte mit einem lieben Gruß von mir und Sohnemann versteckt.



Dieses Mal habe ich Stempel und Designpapier aus der Oktober-Kreativbox von Alexandra Renke verwendet.

Hoffe, das Engelchen bringt meinem Mann Glück und Zuversicht.

Einen schönen Tag für euch!

LG, Ellis