Donnerstag, 26. November 2015

Weihnachtsengel mit Lichtblick...

Vor kurzem stellte Andrea von Blütenstempel eine "ins Licht gerückte Karte" mit Engelchen ein, die ich total süß fand.

Von ihr inspiriert, habe ich nun eine Karte in drei gleichen Teile gefaltet, mittig den stehenden Engel fast komplett ausgestanzt und links einen passenden Text (von Mundart Stempel - Danke, Manuela für den Tipp) gestempelt. 

Rechts kann der Absender noch einen persönlichen Gruß loswerden.
Außen habe ich Ösen mit Kordel gesetzt, um die Karte zu einem Dreiecks-Aufsteller binden zu können.

Schnell noch ein batteriebetriebenes Teelicht reingestellt und schon hat man ein 'himmlisches" Windlicht. Und Lichtblicke können wir momentan wohl alle weltweit gut gebrauchen.

Für etwas Glanz habe ich auf der anderen Seite der Karte übrigens Schneeflocken in Gold, Kupfer und Silber embossed.


Wenn ihr die Karte mit Lichtblick mögt, würde ich mich über ein Herzchen beim Wettbewerb "Weihnachtsgruß" von Alexandra Renke freuen *klick*

Schon mal lieben Dank im Voraus.

LG, 
Ellis

Mittwoch, 25. November 2015

weitere Weihnachtsengel...

Die Engel-Stanzen von Alexandra Renke sind einfach der Hit!

Hier ein paar weitere Versionen...




Na denn... Noch eine beflügelnde Restwoche für euch!

LG,
Ellis



Sonntag, 22. November 2015

(Ge)weihnachtskarte...

In der letzten Kreativbox von Alexandra Renke war auch eine tolle Geweih-Stanze enthalten.

Die habe ich jetzt auch mal in Kombi weiß, grau und silber eingesetzt...


Sogar Geweih mit Schlüppchen! :-D

Noch einen schönen Sonntag!
Mal schauen, ob es hier in der Aachener Kante tatsächlich noch etwas Schnee gibt...

LG,
Ellis

Samstag, 21. November 2015

weihnachtliche Wechselkarte...

Während des letzten monatlichen Stempelabends bei der lieben Stampin' Up Demonstratorin, Sabine Bongen, hatten wir u.a. eine weihnachtliche Wechselkarte gebastelt.

Die kam bei meinen Männern unglaublich gut an, und so habe ich mal eine weitere Version für meinen Stand auf dem Weihnachtsmarkt am 06.12. auf Gut Hebscheid nachgebastelt.


Das süße Engelchen stammt übrigens aus dem Hause Alexandra Renke. <3

In diesem Sinne... "Merry Moments" auch für euch!

LG,
Ellis

Praktisch, quadratisch... Weihnachtskartenset

Mit den Schlittenfahrt-Thinlits von Stampin' Up noch flugs ein paar Kartensets gebastelt...


Hmm... Lässt bei euch beim Hochladen auch die Qualität der Fotos nach?

Naja, wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG,
Ellis


Mittwoch, 18. November 2015

süße Weihnachtsanhänger...

Diese Anhänger sind wirklich schnell gemacht und sehen zum Anbeißen aus, oder? ;-)


Farbkarton oder Designpapier zuschneiden in 21 x 5 cm, falzen bei 9,5 und 11,5 cm und die beiden Enden mit einer Anhängerstanze beschneiden (ich habe die Scalopped Tag Topper Punch von Stampin' Up verwendet).
Für das Guckloch habe ich eine ovale Stanze genommen.

Schönen Tag noch!

LG, 
Ellis

Dienstag, 17. November 2015

Schneemannsuppe...

Heute habe ich mit dem Envelope Punch Board eine Tüte gebastelt.

Darin sind Zutaten für eine leckere Schneemannsuppe enthalten (Kakaopulver, Zuckerzange und Mini-Marshmallows).


Meinem Sohn und mir hat es jedenfalls geschmeckt. :-D

Einen schönen Abend noch!

LG, Ellis



Sonntag, 15. November 2015

Weihnachts-Milchtüte...

Allererst möchte ich mich herzlich für die vielen Genesungswünsche bedanken. Da ging es mir prompt etwas besser. :-)

Ist bei euch so ein fieses Wetter? Naja.., immerhin ist ja auch November - will mal nicht klagen. Außerdem perfektes Wetter für gemütliche Bastelstunden.

Da habe ich mit einer geliehenen Baker's Box Thinlit von Stampin' Up eine weihnachtliche Milchtüte entwickelt (lieben Dank für die Leihgabe, Sabine!).


Mit meinen Sleigh Ride Thinlits habe ich die vier Seiten bestückt. Und ein wenig Bling-Bling gehört auch zu Weihnachten.

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG,
Ellis

Dienstag, 10. November 2015

Schokoladenaufzug...

Für meinen kleinen Stand am 06.12. auf Gut Hebscheid hatte ich vor ein paar Tagen bereits einige Schokoladenaufzüge vorbereitet:


Nun husche ich aber wieder ins Bett und hoffe, dass ich gesundheitlich bald wieder fitter bin.

Schönen Abend noch!

LG,
Ellis



Sonntag, 8. November 2015

Ziehkarte Geburtstag...


Zum Geburtstag eines Freundes brauchte Sohnemann noch eine Karte.

Während des letzten monatlichen Stempelabends bei meiner lieben Stampin' Up-Demonstratorin, Sabine Bongen, hatten wir eine schöne Ziehkarte für die Weihnachtszeit gebastelt. Die habe ich nun als Grundlage für mein heutiges Werk genommen...


Schönen Sonntag noch!

LG, 
Ellis

Montag, 2. November 2015

Weihnachtsengel - die Zweite...

Mein "sitzender Engel" hat nun vom langersehnten "stehenden Engel" Gesellschaft bekommen. Beide stammen aus dem Hause Alexandra Renke und gehören mit zu meinen diesjährigen Lieblingsstanzen.

Hier nun meine Version für Weihnachten mit dem "Stehenden"...


Euch noch eine schöne Woche!

LG,
Ellis