Sonntag, 17. April 2016

Technik Blog Hop - Chalkboard / Kreidetafel

Ganz schön aufregend, zum ersten Mal an einem Blog Hop teilzunehmen.

Unser Stempelzeitkreativteam befasst sich dieses Mal mit verschiedenen Techniken.
Bestimmt habt ihr soeben bei der Ingrid schon eine tolle Technik sehen können.

Ich hab mir für heute die Chalkboard / Kreidetafeltechnik ausgesucht.

Ist wirklich simpel...


Material:
Farbkarton, schwarz
Stempelkissen, weiß
Embossing-Buddy
beliebige Stempel

Den Embossing-Buddy ein paar Mal kräftig auf Farbkarton "tupfen" und den Staub sanft verreiben.

So entsteht eine Kreidetafel-Optik.

Motive & Text in weiß abstempeln.



Ich hab einen kleinen Anhänger gestaltet, den ich dann zum Aufhübschen einer Crystal-Box verwendet habe:



Jetzt schicke ich euch weiter zu Ann, die auch schon mit einer schönen Idee auf euch wartet.


Und hier alle Links zu unserer Blog Hop-Runde:



Ich hoffe, euch hat meine Bastelei gefallen und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Hoppen! :-)

LG, 
Ellis








Kommentare:

  1. Liebe Ellis
    Vielen Dank für deinen Technik-Tipp:-) ich dachte immer, dazu braucht es ein spezielles Stempelkissen und spezielles Papier...aber das tönt ja wirklich simpel!
    Die Ergebnisse damit gefallen mir nämlich sehr gut... Auch dein Beispiel heute ist toll. Vielleicht probiere ich dies demnächst auch mal aus...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Adriana. Da bin ich schon mal auf deine Versuche gespannt. :-)

      Löschen
  2. Liebe Ellis,
    vielen Dank für die Anleitung und deine hübsche Inspiration!

    Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und grüße dich herzlich,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke & gerne, liebe Susanne.
      Die Farbkombi ist ja momentan ganz hip! ;-)

      Löschen
  3. Super - jetzt weiß ich endlich wie es richtig geht (mir fehlte der Schritt mit dem Buddy ;)). Außerdem finde auch ich Dein Werk (wie ja eigentlich immer ... wenn ich nur nicht so eine fürchterlich träge Kommentarschreiberin wäre ;)) wieder einmal sehr schön!!!
    Lieben Dank und lieben Gruß, auf ein baldiges Wiedersehen
    Danja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön, liebe Danja.
      Auf ein bald! :-)

      Löschen
  4. Anhänger und Box sehen total hübsch aus!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja mal richtig toll aus...das werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Vielen Dank fürs teilen, super schön.

    Liebe Grüße und bis bald
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Miriam.
      Ist wirklich einfach - viel Spaß beim Nachbasteln und bis bald! :-)

      Löschen
  6. Liebe Ellis

    Danke für die Anleitung... werde ich sicher auch mal bei Gelegenheit ausprobieren. Der Anhänger sieht toll aus, gefällt mir gut.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt, liebe Manuela. Es muss ja nicht nur auf schwarz sein... Bin schon auf deine Version gespannt. ;-)
      LG, Ellis

      Löschen
  7. Ich hab bisher immer weiße Stempelfarbe auf dem Papier verwischt, aber so kommt der Tafeleffekt viel schöner heraus. Danke für den Tipp, Ellis. An der schönen Box wirkt der Anhänger ganz toll!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sabine.
      Stimmt, mit der weißen Stempelfarbe wischen, ist auch eine Möglichkeit. Da besteht aber die Gefahr, dass man zu dick aufträgt. Deswegen hatte ich mich für diese Variante entschieden. :-)
      Bis bald & LG, Ellis

      Löschen