Samstag, 23. Januar 2016

Geburtstagskarte...

Die neuen Luftballon-Stempelsets von Stampen' Up finde ich ja klasse!
In der Farbkombi Minzmakrone und Taupe ist diese schnelle Geburtstagskarte entstanden.


Der süße Pinguin stammt aus dem Hause Create a Smile Stamps
Ich bin ja nicht so geübt in colorieren und hab den Pinguin jetzt auch nur mit Bleistift ausgemalt, aber da der Luftballon so einen Wasserfarbenlook hat, fand ich das passend.

Nun warte ich bereits seit ein paar Wochen sehnsüchtig darauf, dass meine Regale und Schreibtisch für meine Bastelecke im Gäste-/Spielzimmer endlich geliefert werden. Würde so gerne wieder mehr basteln, aber die meisten Sachen hab ich in Kisten verstaut. Die warten nur darauf, wieder gelüftet und geordnet bzw. verbraucht zu werden! :-D

Na, dann harre ich mal weiter der Dinge.

Schönes Wochenende & LG,
Ellis



Freitag, 22. Januar 2016

neuer Header...

Heute präsentiere ich keine Karte, sondern einen neuen Blogheader!

Vielen herzlichen Dank an Susanne von KunstHandWerk im Dorf für deinen Tipp - es hat geklappt und war so wirklich ganz easy! :-)
Einen Besuch bei Susanne lohnt sich übrigens auch immer. Sie macht so wunderbare Karten & Co. Unbedingt vorbeischauen!

Da versucht man vergeblich über den Blogger-Tools irgendwelche Fotos einzufügen, die dann aber viel zu groß werden, und dabei geht das ganz einfach über PowerPoint...

- einfach die gewünschten Fotos in PowerPoint hochladen
- nach belieben platzieren
- eventuell noch Textfeld einfügen
- alles markieren und gruppieren
- als Grafik abspeichern (bei mir war es png-Format)
- dann in Blogger unter Layout - Header - bearbeiten
- Foto-Datei auswählen und hochladen
- und... Tadaaaa!

Schon fertig! :-)


Na, dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Gestalten eures Headers, oder generell eurer Basteleien. 

Happy Friday & LG,
Ellis

Dienstag, 5. Januar 2016

Engelsflügel...

Nach einer längeren Blogpause möchte ich euch allererst noch alles Gute für das neue Jahr wünschen. Hoffe, ihr seid alle gut reingekommen.

Vor Weihnachten bin ich ein paar Mal so lieb überrascht worden... Ist im Hause Alexandra Renke doch tatsächlich am Black Friday mein Name aus dem Lostopf gezogen worden. Eine wundervolle Überraschungsbox mit vielen schönen Papieren und Accessoires in meiner Lieblingsfarbe Türkis und obendrein die superschöne Engelsflügel-Stanze ist mir zugeschickt worden. Vielen lieben Dank noch Mal!

Und dann hat die liebe Manuela aus der Schweiz (vielen von euch besser bekannt aus "Mia's zauberhafte Dinge") mir eine so zauberhafte Weihnachtskarte mit Engel zukommen lassen. Hab mich riesig darüber gefreut, da wollte ich ihr natürlich auch eine zuschicken - und zwar mit meinen neuen Engelsflügelchen...



Inzwischen ist bei Stampin' Up das Sale-a-Bration-Fieber ausgebrochen. Wie gut, dass das Christkind mir einen üppigen Gutschein unter den Baum gelegt hatte. Demnächst werden also wieder neue Kreationen auftauchen.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restwoche.

LG,
Ellis