Samstag, 27. Februar 2016

kleiner Tisch-Geburtstagskalender...

Meine liebe Haus- und Hof Stampin' Up Demonstratorin, Sabine, hat beim letzten Teamtreffen einen süßen kleinen Geburtstagskalender vorgestellt. Fotos dazu findet ihr hier.

Da ich so einen Kalender praktisch finde, habe ich den nachgebastelt und für meine Zwecke ein wenig abgewandelt. Statt Kalender zum Aufhängen habe ich einen Aufsteller für meinen Basteltisch daraus gemacht. An beiden Seiten hängen jeweils 6 Monatskärtchen:


Da auf den Etiketten noch viel Platz für Geburtsdaten ist, habe ich mir etwas überlegt...

Leider kommen im heutigen digitalen Zeitalter Geburtstagskarten immer mehr aus der Mode. Aber wer erhält schon nicht gerne noch eine Karte per Post? Also ich freue mich am Geburtstag immer, wenn der Briefkasten mit hübschen Karten gefüllt ist.

Wer also gerne zum Geburtstag eine Karte von mir erhalten möchte, schickt mir doch bitte eine Email (mit Geburtsdatum und Adresse) an e.v.veenendaal@web.de. 

Ich werde euch dann im neuen Tisch-Geburtstagskalender mit aufnehmen und euch zu gegebener Zeit eine gebastelte Karte von mir zukommen lassen. :-)

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

LG, Ellis

Mittwoch, 24. Februar 2016

Peek-a-Boo Klappkarte...

Bei Dawn, eine amerikanische Stampen' Up Demonstratorin fand ich eine Klappkartentechnik mit "versteckter" Nachricht.

Die Technik gefiel mir, und musste ich unbedingt mal ausprobieren. Entstanden ist dabei diese "Peek-a-Boo" Klappkarte:


Wer an einer Anleitung interessiert ist, darf mich gern kontaktieren. :-)

Sonnige Grüße,
Ellis

Sonntag, 14. Februar 2016

"Kiss Me, I'm Charming Frog" oder Happy Valentine...

Kennt ihr eigentlich schon die unglaublich süßen Verpackungen von Annett Göbel?
Einigen von euch ist Annett vielleicht besser unter "Goebie" bekannt...

Für einige ihrer Verpackungen bietet sie in ihrem DaWanda-Shop auch die Plotterdateien nebst unglaublich liebevoll gestalteter Anleitung an.

Mit dem Froschkönig hatte ich ja schon länger geliebäugelt. Da hab ich in den gestrigen Abendstunden noch schnell einen für meinen Mann gebastelt. Wir schenken uns eigentlich nichts zum Valentinstag, aber so ganz ohne Bastelei fand ich dann doch doof.

Diesen süßen Frosch saß also heute Morgen einfach so auf unseren Frühstückstisch!


Euch wünsche ich auch einen schönen Valentinstag!

LG, 
Ellis

Freitag, 12. Februar 2016

Geburtstagskarte...

Heute ist Frau allein zu Haus...
Unseren Sohn habe ich am Nachmittag zu den Pfadfindern ins Winterlager gebracht, und mein geliebter Männe hat "Freigang"... ;-D

Also da hab ich es mir selbstverständlich im Bastelreich gemütlich gemacht. Schöne Musik angemacht, nebenbei einen leckeren Latte Macchiato geschlürft (George Clooney hat mich wieder sitzen lassen)... Egal, ich hab meinen Abend genossen und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:


Dann werde ich jetzt noch rasch aufräumen und dann mal langsam das Bett aufsuchen.
Wünsche euch auch eine gute Nacht!

LG, Ellis

Donnerstag, 11. Februar 2016

Osterkarte...

In der Februar-Kreativbox waren schon einige wundervolle Papiere und Accessoires zum Thema Ostern enthalten.
Die hab ich mir heute mal geschnappt und zu einer Karte verarbeitet...


Ich liiieebe ja diese Farben (fällt kaum auf, wenn man sich so durch meine Beiträge klickt). :-D

LG,
Ellis

Mittwoch, 10. Februar 2016

Mein erstes Leporello...

Heute mal kurz und bündig... oder mittig... ;-)





Papierreste...



zuschneiden...



falzen...



kleben...



stanzen...



noch mehr kleben...



So ist mein erstes Leporello entstanden:




Dann wünsche ich euch allen einfach mal viel Glück bei allem, was ihr tut. :-)

LG, 
Ellis

Montag, 8. Februar 2016

Blumiges Kärtchen...

Bei dem Aprilwetter heute war mir einfach nach Frühlingserwachen.

So ist dieses blumige Kärtchen entstanden.



Mal schauen, ob wir noch einen Wintereinbruch erleben oder demnächst den Rasenmäher wieder rauskramen können. ;-)

LG, Ellis








Sonntag, 7. Februar 2016

Rosen am Tulpensonntag...

Da unser Sohnemann leider krank ist, sind wir dieses Jahr nicht sehr karnevalistisch unterwegs.

Habe mich im neuen Bastelreich zurückgezogen und mit den "Rose Wonder" Thinlits von Stampin' Up und einigen "wolligen" Papieren aus der aktuellen Kreativbox aus dem Hause Alexandra Renke rumgespielt.

Entstanden sind dabei diese Geburtstagskarten...



Euch noch einen schönen Sonntag!

LG, Ellis



Samstag, 6. Februar 2016

neues Bastelreich...

Bislang habe ich zum Basteln immer unseren Esstisch beschlagnahmt. Zum Glück habe ich einen sehr verständnisvollen Mann, der besser über die dabei teilweise entstehende Unordnung hinwegschauen kann als ich. ;-)

Aber da mein Bastelfieber auch "merkwürdigerweise" eine Ausbreitung der Materialien und Werkzeuge mit sich zog/zieht, war für mich klar, dass unser Gäste-/Spielzimmer dringend aufgeräumt und umgestaltet werden musste, damit ich mir dort eine Bastelecke errichten konnte.

Also haben wir uns vom allseits bekannten schwedischen Möbelhaus Regale und Tisch kommen lassen.
Aus dem Gäste-/Spielzimmer ist nun laut unserem zehnjährigen Sohnemann ein Club-/Bastel-/Gästeraum geworden. 

Ich zeige euch mal meine Ecke...



Im Regal ist noch viel Platz. Dort werde ich aber die vielen Bücher meines Mannes einräumen, damit er nicht zu kurz kommt. ;-)

Jetzt, wo alles wieder ausgepackt und eingeräumt ist, freue ich mich schon, mich endlich wieder austoben zu können. 

Euch noch einen schönen Abend und viel Spaß bei dem, was ihr so macht. 

Und für die Karnavalisten unter euch ein dreifach kräftiges "Oche Alaaf"!

LG, Ellis