Freitag, 22. April 2016

Zum Geburtstag viel Glück...

Glück kann doch jeder gebrauchen...

Dazu noch ein bisschen Geld - und fertig ist die Umverpackung für ein paar Scheinchen zum Geburtstag! ;-)



Schönes glückliches Wochenende (trotz angekündigter kurzer Wintereinbruch)!
Aber wer weiß... Vielleicht haben wir ja Glück! ;-)

LG, 
Ellis

Mittwoch, 20. April 2016

Blumengruß...

Bald ist in Deutschland ja auch wieder Muttertag.
Da hab ich heute mal ein dezent blumiges Kärtchen gebastelt.

Macht sich bestimmt gut zu einem Strauß roter Rosen. :-D


Euch noch einen schönen Abend!

LG, 
Ellis

Montag, 18. April 2016

engelsgleicher Gruss&Kuss...

Beim Stanzen meiner Zauberblütenkarten von gestern blieben mir noch ein paar Restquadrate, die ich für die heutige Karte verwendet habe.

Hinzu kamen noch ein gestanztes Engelchen aus Filz, ein paar klitzekleine Herzchen und einen Gruss&Kuss...


LG,
Ellis


Sonntag, 17. April 2016

Kartenset "Zauberblüten"

In der letzten Kreativbox von Alexandra Renke waren auch ein paar Bögen "Zauberblüten"-Papier enthalten.

Ich tue mich immer schwer so schöne Bögen zu zerschneiden, aber nach ein paar mal Papierstreicheln hab ich beherzt zugeschnitten...

Entstanden ist eine Geschenkbox mit vier Karten nebst Umschläge...



Die Stempel sind auch von Alexandra Renke.

Wünsche euch einen zauberhaften Wochenstart!

LG, Ellis


P.S. Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem ersten Blog-Hop gestern. Hab mich sehr darüber gefreut. :-)


Technik Blog Hop - Chalkboard / Kreidetafel

Ganz schön aufregend, zum ersten Mal an einem Blog Hop teilzunehmen.

Unser Stempelzeitkreativteam befasst sich dieses Mal mit verschiedenen Techniken.
Bestimmt habt ihr soeben bei der Ingrid schon eine tolle Technik sehen können.

Ich hab mir für heute die Chalkboard / Kreidetafeltechnik ausgesucht.

Ist wirklich simpel...


Material:
Farbkarton, schwarz
Stempelkissen, weiß
Embossing-Buddy
beliebige Stempel

Den Embossing-Buddy ein paar Mal kräftig auf Farbkarton "tupfen" und den Staub sanft verreiben.

So entsteht eine Kreidetafel-Optik.

Motive & Text in weiß abstempeln.



Ich hab einen kleinen Anhänger gestaltet, den ich dann zum Aufhübschen einer Crystal-Box verwendet habe:



Jetzt schicke ich euch weiter zu Ann, die auch schon mit einer schönen Idee auf euch wartet.


Und hier alle Links zu unserer Blog Hop-Runde:



Ich hoffe, euch hat meine Bastelei gefallen und wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Hoppen! :-)

LG, 
Ellis








Samstag, 16. April 2016

Kommunionskarte...

Kennt ihr schon den Blog von der lieben Manuela aus der Schweiz? Seit kurzem ist sie auch Mitglied des Design-Teams von Alexandra Renke.

Ich bin ja ein großer Fan ihrer Basteleien und habe mich bei folgender Kommunionskarte ziemlich an ihre Version gehalten:


Dann mal bis Morgenfrüh zum Blog-Hop! Hoffentlich klappt alles... :-)

Schönes Wochenende & LG,
Ellis



Donnerstag, 14. April 2016

mein erster Blog Hop am 17. April 2016 um 9 Uhr...

Am kommenden Sonntag nehme ich zum ersten Mal an einem Blog Hop des Stempelzeitkreativteams teil:



Wir zeigen euch dann jede Menge Techniken.

Also nicht verpassen und hoppt gerne mal vorbei - ich freue mich schon auf euren Besuch! :-)

LG,
Ellis

Mittwoch, 6. April 2016

Gutschein-"Clutch" mit Magnetverschluss...

Zum heutigen runden Geburtstag meines Mannes musste ein besonderes Geschenk her.

Für meinen großen Holmes-/Krimi-Fan habe ich Gutscheine für einen Kurzurlaub nebst Krimidinner mit viel Liebe verpackt...


Es geht demnächst also nach Saarbrücken, wo sich u.a. auch der stilvolle Baker Street Pub befindet. 

Natürlich hat er sich sehr darüber gefreut.

Jetzt gehen wir erst mal schön frühstücken.

Euch auch einen sonnigen Tag!

LG, Ellis