Samstag, 28. Mai 2016

BlogHop am 01.06.2016...

Nicht verpassen!


Auch ich mache noch Mal mit und werde euch ein Projekt mit Sachen aus dem neuen Stampin' Up-Katalog zeigen.

Lasst euch überraschen und hoppt gerne am kommenden Mittwoch ab 08:00 Uhr vorbei!

Schönes Restwochenende!

LG, Ellis

Mittwoch, 25. Mai 2016

Hochzeitskarte...

Eine liebe Freundin fragte nach einer Hochzeitskarte für ihre Bekannten.

Da habe ich mich heute Nachmittag mal in meinem Bastelreich zurückgezogen und diese Karte gewerkelt:


Die nächsten Tage muss ich dann mal meine Ideen rundum den nächsten BlogHop am 01.06.2016 (Thema "der neue Stampin' Up Katalog) zu Papier bringen. :-)

LG,
Ellis



Sonntag, 22. Mai 2016

Glückstagebuch...

Alexandra Renke hat rundum das Thema Glückstagebuch viele schöne Stempel, Stanzen und Papiere kreiert. Das ihr dieses Projekt sehr am Herzen liegt, spürt man. So viel Liebe zum Detail und so viel Auswahl. Da kann ein jeder sein eigenes Glückstagebuch nach Herzenslust gestalten.

Man hat schon sooo viele schöne Projekte bei anderen Bastlerinnen sehen können. Einfach zauberhaft.

Zu diesem Thema hat Alexandra nun auch ein Wettbewerb gestartet. 


Da habe ich jetzt mal meine Komfortzone der Kartenbastelei verlassen und mich erstmals an ein Buch mit Schrauben getraut. So kann ich nach Lust und Laune Seiten hinzufügen oder auswechseln.


Es sind noch viele unbeschriebene Blätter in mein Tagebuch, aber sobald mein neuer Drucker da ist, wird sich das schnell ändern und kann ich meine eigenen Vorlagen ausdrucken.

Mein Plan ist es, vorne mit einer Seite über mich von A bis Z zu beginnen. Zu jedem Buchstabe versuche ich etwas zu schreiben, was ich an mir selber mag.

Dann soll eine Jahresübersicht folgen, worin ich einfach die Tage farblich markieren kann, wo etwas Besonderes war, und ich mich besonders glücklich gefühlt habe.

Danach kommen 12 Seiten, wo ich pro Monat meine Glücksmomente festhalten werde.

Die Trennblätter zwischen diesen einzelnen Abschnitten sind mit kleinen Umschlägen bestückt. Da kann ich dann meine Lieblingsfotos, Eintrittskarten zu besonderen Gelegenheiten oder so rein tun. 

Mein Sohn war schon ganz enttäuscht, dass das mein Glückstagebuch ist. Er dachte, wir würden da alle - als Familie - etwas reinschreiben. Ein Folgeprojekt ist also schon in Sicht. :-D

Na, jedenfalls freue ich mich, wenn ihr bei Alexandra Renke ein Herz für mich hinterlässt, falls euch meine Version eines Glückstagebuchs gefällt. 

Schon mal vielen lieben Dank für eure Herzen.

LG, 
Ellis






Dienstag, 10. Mai 2016

Geburtstagskarte in Vanille/Kupfer...

Da die Sonne hier heute eine Pause eingelegt hat, war mir nach etwas Glanz und Wärme zur Mute.

Entstanden ist so diese Geburtstagskarte in Vanille/Kupfer:


Dann mal hoffen, dass die Sonne sich bald wieder blicken lässt.

LG, Ellis

Donnerstag, 5. Mai 2016

Gruss&Kuss...

Die Farbkombi meiner gestrigen Karte gefiel mir so gut, dass ich noch eine mit Schmetterling gemacht habe...


Die Papierstreifenschmeichler habe ich mit Büttenstanzen (alles aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke) gerahmt.

Den Schmetterling habe ich mit einem Wink of Stella-Stift beglitzert.

Genießt die herrlichen sonnigen Tage!

LG,
Ellis

Mittwoch, 4. Mai 2016

Blumige Geburtstagskarte...

Die neue Kreativbox von Alexandra Renke ist einfach ein Frühlingsgedicht!
Und diese Grün-/Blautöne sind genau nach meinem Geschmack.

Auch die schmalen Papierstreifenschmeichler lassen sich wieder wunderbar verarbeiten.

Ich habe einen Streifen vom neuen Papier aus der Glückstagebuchserie mit den Krokusstanzen von Simply Graphic kombiniert. Auch wenn die Krokussaison schon rum ist, finde ich die Blümchen einfach wunderbar.

Entstanden ist diese frühlingshaft blumige Geburtstagskarte:


Jetzt werde ich draußen das herrliche Wetter genießen und Glückshormone auftanken. ;-)

Sonnige Grüße,
Ellis