Mittwoch, 29. Juni 2016

Wunschbox...

à la Danielas Stempelwelt haben meine Freundin Silke und ich gestern zusammen gebastelt.

Hat sehr viel Spaß gemacht und ist wirklich einfach. Wir haben die Box etwas verkleinert, so dass sie in größeren Mengen ein nettes Gastgeschenk (mit z. B. Mandeln) für Hochzeiten oder Taufen ist.

Hier ist meine Version:


Wünsche euch einen schönen Tag!

LG, Ellis



Geburtstagskarte #imbringingbirthdaysback...

In unserem SU-Demo-Team haben einige unserer Mädels beschlossen, an der #imbringingbirthdaysback-Aktion teilzunehmen.

Wenn auch etwas verspätet, hat die erste im Bunde heute diese Karte von mir erhalten:


LG,
Ellis


Montag, 27. Juni 2016

Blogstarter...

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare zu meinen vorangegangen Projekten. Freu mich immer riesig über eure Reaktionen.

Wer sich bestimmt auch über eure Besuche und Kommentare auf ihren Blog freuen wird, ist meine liebe Freundin Silke, deren Blog jetzt aktiviert worden ist.

Sie macht so schöne Sachen, die müssen unbedingt einem breiteren Publikum gezeigt werden.

Ich wünsche dir, liebe Silke, weiterhin viel Spaß beim Basteln und Bloggen. Auch gerne wieder zusammen. ;-)

Euch noch einen schönen Abend!

LG,
Ellis

Sonntag, 26. Juni 2016

Abschiedskarte für Lehrerin...

Noch zwei Wochen... Dann geht wieder ein Kapitel im Leben unseres Sohnes zu Ende. Nach den Sommerferien steht der Wechsel auf die weiterführende Schule an.

Am Freitag machen wir mit der Klasse ein Abschiedsgrillen und wollen der Lehrerin  auch ein Geschenk überreichen. Ich wurde gefragt, ob ich eine schöne Karte dazu basteln könnte, die dann von den Kindern unterschrieben wird.

Das hab ich natürlich gern gemacht...


Die nächsten Tage werde ich mich wieder mit Geburtstagskarten befassen. Im Juli ist bei uns im Verwandten-/Bekanntenkreis immer viel los. 

Schönen Sonntag Abend noch!

LG,
Ellis



Samstag, 25. Juni 2016

Demo-Team-Treffen in Köln...

Erst mal vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meiner letzten maritimen Karte und das Tagebuch meines Sohnes. Wir haben uns sehr gefreut! :-)

Heute haben wir unser Stampin' Up Demo-Team-Treffen in Köln...
Da wird wieder gemeinsam gebastelt, gequatscht und genascht. ;-)

Für das Treffen sollte jeder Teilnehmer Zuhause ein Projekt mit Anleitung vorbereiten und mitbringen. Vor Ort werden vier Make & Takes gebastelt und die restlichen Projekte nur kurz vorgestellt. Später kann man sich die Sachen in einem Regal näher anschauen und sich die jeweilige Anleitung mit nach Hause nehmen.

Da ich das neue Cupcake für Dich-Set einfach toll finde, weil es abgestempelt schon fast 3D-mäßig wirkt, wollte ich mein Projekt unbedingt damit gestalten.

Entstanden ist eine kleine Geschenkbox für eine Badepraline in Cupcake-Form:


Um den 3D-Effekt noch mehr rauszukitzeln, habe ich nach dem Stempeln an manchen Stellen noch etwas Embossing Paste aufgetragen. Die dunkleren Stellen habe ich mit etwas Wink of Stella beglitzert. Auch den Einlegeboden habe ich entsprechend beglitzert (kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber). 

Die Box ist wirklich einfach und schnell gemacht. Am längsten dauert eigentlich das Trocknen der Paste bzw. Stempelfarbe auf die Folie. 

Wer an einer Anleitung interessiert ist, darf mich gern kontaktieren. :-)

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln!

LG,
Ellis



Sonntag, 19. Juni 2016

Tagebuch (made by Sohnemann)...

Mein zehnjähriger Sohn wollte dann doch lieber sein eigenes Tagebuch statt Familienglückstagebuch basteln.

Und da hier gestern eh wieder Mistwetter war, haben wir uns im Bastelreich zurückgezogen.

Er hat sich Renke-Papiere und Buchleinen ausgesucht. Ich hab immer nur die Abmessungen gesagt, und mein Sohn hat alles konzentriert zugeschnitten, geklebt und gestanzt. Ansonsten sollte ich nur die Papiere gerade legen und Ösen setzen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, und er ist furchtbar stolz auf sein erstes eigenes selbstgemachtes Tagebuch (ich übrigens auch - hat er wirklich toll gemacht).


Das Innenleben zeige ich euch natürlich nicht. Ich durfte aber seine erste Seite lesen und kann euch sagen, dass er im Stil von "Greg's Tagebuch" schreibt/skizziert. ;-)

Morgen bastele ich dann zusammen mit meiner Freundin. Freu mich schon. :-)

Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

LG,
Ellis

Donnerstag, 16. Juni 2016

maritime Geburtstagskarte...

Maritim ist momentan ja ganz groß geschrieben. Stempel, Stanzen, Prägefolder... Überall, wo man hinschaut.

Auch wenn ich selber eine begeisterte Kreuzfahrerin bin, konnte ich mir dieses Thema im Bereich Kartenbasteln nicht vorstellen. Und nun hab ich's doch gemacht.

Hier eine maritime Geburtstagskarte:


LG,
Ellis

Mittwoch, 15. Juni 2016

Geburtstagskarte...

Die aktuelle Kreativbox von Alexandra Renke ist wieder der Hammer! So schön, aufeinander abgestimmte Papiere mit Kolibris & Co.

Da hatte ich fluchs eine Geburtstagskarte mit dem hübschen kleinen Flattermann gebastelt und wieder zurück nach Rösrath geschickt. ;-)


LG,
Ellis

Donnerstag, 2. Juni 2016

Flaschenanhänger...

Eine liebe Freundin hatte mich gestern zu einer Thermomixparty eingeladen. Da wollte ich natürlich nicht mit leeren Händen hin.

Passend zur Flasche habe ich einen Anhänger gebastelt:


Sie hat sich seh gefreut. Ich mich auch - es war ein gelungener Abend mit netten Leuten und leckeren Speisen. Der neue Thermomix ist schon toll - wenn er nur nicht so teuer wäre. Aber mein TM31 leistet auch gute Dienste. Muss mich nur wieder mehr damit beschäftigen. Dann bleibt mir am Ende wieder mehr Zeit zum Basteln! ;-)

LG, 
Ellis



Mittwoch, 1. Juni 2016

Wettbewerb Glückstagebuch...




Hurra! Ich habe beim Wettbewerb "Glückstagebuch" von Alexandra Renke den 3. Platz belegt.

Dies wäre ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank dafür. :-)

LG,
Ellis

BlogHop mit Verlosung zum neuen Stampin' Up Katalog 2016/2017...



Hallo, ihr Lieben!

Schön, dass ihr heute wieder vorbeischaut, oder von der lieben Konstanze rübergehoppt seid. 

Ab heute gilt der neue Stampin' Up Katalog, der mir übrigens außerordentlich gut gefällt. Es gibt viele schöne neue, aber auch "altbekannte" tolle Sachen. Und von niedlich, farbenfroh bis modern sind viele Bereiche abgedeckt. Da sollte eigentlich jedes Bastelherz höher schlagen.

Unser Stempelzeitkreativteam zeigt euch heute viele schöne Projekte, die Lust auf mehr machen. Lasst euch inspirieren! :-)

Und die Namen aller Kommentierenden landen zudem in einem Lostopf und haben die Chance, was Schönes zu gewinnen! 

Nun aber zu meinem Projekt...
Seit einiger Zeit kursieren viele schöne Versionen einer  "Rahmenkarte" (oder auch "Shadow Box") durchs Netz. Das Thema habe ich mir mal näher angeschaut und mich u.a. hier inspirieren lassen.


Für meine Rahmenkarte habe ich Stempel aus dem Set "Swirly Bird" und Thinlits aus "wunderbar verwickelt" verwendet (die beiden Sets gibt es übrigens auch als Paket). Die Wellen habe ich mit "Wink of Stella" nachgezogen. Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber, aber der Glitzereffekt ist einfach toll. :-)

Den Rahmen wollte ich natürlich auch mit Stampin' Up Designerpapier machen, aber leider hatte ich nicht die passende Farbe, oder war meins zu bunt gemustert. Daher habe ich hier einen Bogen in Holzoptik aus meinem Bestand genommen.

Meinem Sohn hat diese Rahmenkarte sehr gut gefallen und schon für sich beschlagnahmt. ;-) Ich werde bestimmt noch mehr davon machen. Sie ist einfach herzustellen, und die Wirkung ist schlichtweg wunderbar.

Jetzt dürft ihr zu der lieben Anna "weiterhoppen". Auch sie hat was Schönes für euch vorbereitet.

Hier auch noch Mal unsere gesamte Teilnehmerliste für den BlogHop:
Hoppt also gerne weiter und hinterlässt dort, wo ihr mögt einen Kommentar, damit ihr an der Verlosung teilnehmen könnt. Ich drücke euch die Daumen!

Sabine - http://stempeln-in-aachen.de/
Petra -  http://www.stempeldichbunt.de/
Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/

Gèraldine - http://geraldinetibbe.blogspot.de/
Miriam - http://papierspass.blogspot.de/
Stephanie -  http://bastelmix.blogspot.de/
Claudia - http://stempelzeitkreativteam.de/
Danja - http://papierinsel.blogspot.de/
Monika - http://stempelpunkt.wordpress.com
Ulla - http://papierauszeit13.blogspot.de/
Ilonka - http://stempelzeit.com/
Nicole - http://kreativ-nicole.blogspot.de/
Ingrid - http://stempelstunde.blogspot.de/
Nadja - http://nadjasstempelkreationen.blogspot.de/
Helke - http://designmitpapier.wordpress.com/
Konstanze - http://kreative-seite.blogspot.de/
Ellis -  http://cardcreationsbyellisvanveenendaal.blogspot.de/
Anna - http://kreatives-made-in-hamburg.com/



LG,
Ellis