Freitag, 30. September 2016

Hochzeitskarte...

Heute im Auftrag einer lieben Freundin auf die "Schnelle" eine Hochzeitskarte gebastelt.

Inspiriert hat mich Andrea von Blütenstempel.
Sie macht immer total schöne Karten - ganz nach meinem Geschmack.

Hier nun meine Version:


Meine Freundin hat die Karte vorhin abgeholt und war total begeistert. :-)

LG,
Ellis

Mittwoch, 28. September 2016

BlogHop am 1. Oktober...

Wie letzten Monat bereits versprochen, macht unser Stempelzeitkreativteam zum aktuellen Herbst-/Winterkatalog von Stampin' Up 
einen Weihnachts-BlogHop.

Wir freuen uns, wenn ihr am 1. Oktober ab 7 Uhr auf einen Sprung vorbeikommt. :-)



















LG,
Ellis

Montag, 19. September 2016

"holziger" Türkranz (Wettbewerb Alexandra Renke)...

Der Alexandra Renke-Wettbewerb zum Thema ‘Hölzliche Grüße’ ist gestartet.



Da ich sowieso einen neuen herbstlichen Türkranz benötigte, habe ich viele meiner holzgemaserten Designpapiere zusammengesucht und ganz viel Herbstlaub ausgestanzt. Natürlich kam ich nicht umhin, das liebgewonnene tierische Dreiergestirn einen Platz zu bieten:




Da es sich um einen Wettbewerb handelt, würde ich mich sehr über eure Unterstützung in Form eines Herzens auf folgenden Link sehr freuen (klick). Schon mal vielen lieben Dank im voraus! :-)

LG,
Ellis

Mittwoch, 14. September 2016

Karte zur Geburt...

Eigentlich bin ich ja gar nicht der Niedlich-Typ, aber Hase, Fuchs und Igel aus dem Hause Renke haben es mir angetan.

Als dieses süße Dreiergespann einmal bei mir eingezogen war, habe ich sofort eine Karte zur Geburt mit ihnen gestaltet.


So langsam müsste ich mich dann mal mit dem Thema Weihnachten auseinandersetzen, aber bei diesen Temperaturen will mir das noch nicht so gelingen. ;-)

Euch auch noch ein paar schöne spätsommerliche Tage!

LG,
Ellis



Samstag, 10. September 2016

Wunscherfüller...

Die Tochter meiner lieben Kollegin hat nächste Woche Geburtstag. Da würde ich gefragt, ob ich etwas Nettes auf Vorrat hätte.

Natürlich habe ich auch immer ein paar Kärtchen da, aber mir kam sofort die Idee, mit der neuen Kornblumen-Serie aus der aktuellen Renke-Kreativbox zu spielen.

Ich mag dieses Blau total gern. Und das passende Papier in Holzoptik mit einem zarten Braun und Leinen harmonieren echt gut zusammen:


Noch ein schönes Restwochenende!

LG, 
Ellis

Mittwoch, 7. September 2016

Geburtstagskarte...

Für eine meiner lieben Blogfreundinnen wollte ich eine besonders schöne Karte zum Geburtstag basteln. Gar nicht einfach, da sie selber so zauberhafte Karten bastelt.

Ich hab mich für ein Engelchen entschieden. Die Embossing Paste im Hintergrund habe ich mit etwas Tinte eines Tombow-Stifts gemischt.

Zum ersten Mal kam meine TODO zum Einsatz (stanzen und folieren). Mit der Folie muss ich noch üben. Ich glaube, mein klares Embossingpulver für den Schriftzug des Stempels hätte noch etwas Hitze gebrauchen können...

Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Hoffentlich gefällt der lieben Empfängerin diese Karte auch. :-)

LG,
Ellis

Montag, 5. September 2016

Trauerkarte...

Leider musste dieses Mal eine Trauerkarte her...

Die Inspiration habe ich von Manuela, die so eine schöne Karte schon vor längerer Zeit eingestellt hatte. 


"Liebe Lore, mögest du in Frieden ruhen..."

Donnerstag, 1. September 2016

BlogHop Halloween / Herbst




Einen wunderschönen guten Morgen!

Freut mich, dass du vorbeischaust.
Vielleicht bist du auch gerade von Ingrid zu mir rübergehüpft und hast schon etwas tolles gesehen.

Wie angekündigt, startet unser Team heute einen BlogHop zum Thema Halloween / Herbst, da ab heute der neue Herbst-/Winterkatalog von Stampin' Up gilt.

Im neuen Katalog sind viele schöne Weihnachts- und Halloween-Sachen enthalten, und ich habe auch schon Einiges für Weihnachtsbasteleien geliefert bekommen. Aber ganz ehrlich gesagt, fällt es mir bei diesen fast tropischen Temperaturen echt schwer schon an Halloween & Co. zu denken. ;-)

Ich habe mich deshalb entschieden, eine leicht herbstlich angehauchte Kullerkarte mit meinem Lieblingsset aus dem diesjährigen Hauptkatalog zu basteln:



Drachen steigen lassen gehört für mich einfach zum Herbst dazu. Es sei denn, man wohnt an der Küste und hat ständig gute Windverhältnisse. ;-)

Am 1. Oktober planen wir übrigens schon einen weiteren BlogHop zum Thema Weihnachten. Da kommen dann meine neue Errungenschaften definitiv zum Einsatz.

Noch mehr herbstliche Inspirationen findet ihr bei Petra.

Und hier ist auch noch mal die gesamte Linkliste der BlogHop-Teilnehmerinnen:

Petra -  http://www.stempeldichbunt.de/
Ilonka - http://stempelzeit.com/

Sabine W. - http://kreativ-dschungel.de/
Sabine B. - http://stempeln-in-aachen.de/
Miriam - http://papierspass.blogspot.de/

Claudia - https://paulasbastelwelt.wordpress.com/
Monika - http://stempelpunkt.wordpress.com

Marika - http://Marikas-Kreativstube.blogspot.de
Nadja - http://nadjasstempelkreationen.blogspot.de/
Danja - http://papierinsel.blogspot.de/
Ingrid - http://stempelstunde.blogspot.de/
Ellis -  http://cardcreationsbyellisvanveenendaal.blogspot.de/    (hier bist du gerade...)


Dann wünsche ich noch viel Spaß beim "Hoppen" und eine schöne Restwoche!

LG,
Ellis