Mittwoch, 30. November 2016

Mittwoch, 23. November 2016

Termin Weihnachtsmarkt...





Hallo ihr Lieben,

meine Papier-Bastel-Freundinnen und ich sind mit unseren "Kunstwerken" auch in diesem Jahr wieder auf Gut Hebscheid in Aachen vertreten.

Es gibt wunderschöne Weihnachtskarten und viel mehr... 

Wer hat Lust und Zeit, mal vorbeizuschauen?

Wir würden uns sehr freuen.

Alexandra, Sabine und Ellis

************************

In der Scheune und im Innenhof bieten Privataussteller ihre Handarbeiten und -werke rund um das Thema Weihnachten an.
          Stöbern Sie auch in unserem Antiquariat mit über 15.000 Büchern. 
Verweilen Sie in unserem gemütlichen Café Hofgenuss bei Kaffee & Kuchen, oder kleinen Speisen aus unserer Bistrokarte.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Es ist sehr bequem, auf dem Rastplatz Lichtenbusch zu parken, eine genaue Anfahrtbeschreibung finden Sie auf unserer Webseite unter "Anfahrt".
Parken auf dem Hofgelände ist nicht möglich.

Sonntag, 20. November 2016

erste Weihnachtskärtchen...

Meine Projekte für den Weihnachtsbasar sind fast fertig. Nun kann ich mich endlich an Weihnachtskarten wagen.

Heute eine schnelle Variante mit dem herrlich goldschimmernden Papier (MimiKollektion) und dem Mistelzweig (aR) in Kupfer und Weiß. 

Für den Schriftzug habe ich Strukturpaste durch den neuen Art-Screen aus dem Hause Alexandra Renke gespachtelt.

Dann noch ein wenig Kupferfaden aus meinem Bestand und fertig!


Witzig, wie unterschiedlich das Basispapier im Schatten wirkt - als wäre es eine ganz andere Farbe... 

Schönen Sonntag noch!
Passt auf, dass ihr bei dem Wind nicht wegfliegt! 

LG,
Ellis


Freitag, 18. November 2016

weihnachtliche Gutscheinbox...


Heute habe ich zum 4. Tag des Adventscountdowns unseres Stempelzeitkreativteams einen Beitrag beigesteuert.




Dort zeige ich euch, wie man Gutscheine nett weihnachtlich verpacken kann.

Wenn ihr übrigens den o.g. Link folgt und dort im Beitrag einen Kommentar hinterlässt, habt ihr die Chance an einer Verlosung teilzunehmen.

Ich wünsche euch schon mal viel Glück!

LG,
Ellis

Donnerstag, 17. November 2016

weihnachtliche Wunscherfüller...

Wunscherfüller habe ich schon in verschiedenen Größen und Varianten gemacht. 

Dieses Jahr biete ich auf den Weihnachtsbasar auch weihnachtliche Ausführungen an:


Mein 10-jähriger Sohn hat übrigens schon angekündigt, dass er wahrscheinlich mein bester Kunde sein wird. ;-D

Schönen Abend noch!

LG,
Ellis

 

Montag, 14. November 2016

Adventscountdown 2016...



Ja, ist denn schon Weihnachten?

Na, irgendwie schon, oder? Ist doch unglaublich, wie die Zeit rennt... 
Hätte ich schon fast verpasst, den diesjährigen Adventscountdown unseres Stempelzeitkreativteams anzukündigen! 

Ab Morgen, den 15.11.2016 zeigen wir euch bis zum 30.11.2016 jeden Tag schöne Projekte rundum Advent und Weihnachten. 
Quasi ein vorgezogener, kleiner Adventskalender. Man kann nämlich auch täglich eine nette Kleinigkeit gewinnen. 

Wir freuen uns schon auf euren Besuch!

LG,
Ellis

Samstag, 12. November 2016

weihnachtliche Kerzenbanderole...

Ein paar Stumpenkerzen nett aufgehübscht und verpackt...


Morgen treffe ich mich mit ein paar liebe, bastelwütige Freundinnen. Wir wollen uns an ein "Hello December"-Projekt wagen. Bin mal gespannt, zu welchen Ergebnissen wir kommen. ;-)

LG,
Ellis

Donnerstag, 10. November 2016

weihnachtliche Geschenkanhänger...

Für den Weihnachtsbasar nächsten Monat noch ein paar Tütchen mit Geschenkanhängern gebastelt...



Und schon wieder abgetaucht in meinem Bastelreich. ;-)

Schönen Abend noch!

LG,
Ellis

Dienstag, 8. November 2016

beflügeltes Windlicht...

Die Produktion für den Weihnachtsbasar geht weiter. Gestern sind diese netten Windlichter entstanden...


Die Inspiration dazu kam von der lieben Manuela aus der Schweiz.

LG,
Ellis

Montag, 7. November 2016

Schoko-Engelchen nett verpackt...

Wer mag denn schon keine Schokolade... Und dann noch in Papier mit Engelchen eingeschlagen - einfach Zucker, oder?

Also fluchs nett verpackt, und schon hat man ein nettes Mitbringsel (nicht nur zu Weihnachten). ;-)



LG,
Ellis

Sonntag, 6. November 2016

Kreativ-Projekt Nr. 2 - ich bin dabei!



Pfff... Das war wirklich nicht einfach dieses herrliche Geheimnis wochenlang mit mir rumzutragen und mich nicht zu verplappern.

Lieben Dank an Alexandra und Anett, dass ich euch/das aR-Team dieses Mal unterstützen darf. 

Bin schon sehr gespannt! :-)

Demnächst mehr...
Lasst euch überraschen! Ich mich auch! ;-D

LG, 
Ellis

Freitag, 4. November 2016

Believe...

Kennt ihr den Weihnachtsfilm "The Polar Express"?

Ich liebe diesen Film ja total! Nicht nur, dass mein Lieblingsschauspieler, Tom Hanks in verschiedenen Rollen (als Animationsfigur) zu erkennen ist, aber  auch die herrlich amerikanisch-kitschige Musik und einfach die märchenhafte Geschichte, die dahinter steckt.

Diejenigen unter euch, die den Film kennen, wissen, dass Kinder und Erwachsene, die nachwievor an Weihnachten glauben, die Glöckchen der Rentiere noch klingeln hören können.
Diejenigen, die nicht mehr daran glauben, hören auch nichts läuten.

Als ich die Glöckchen bei meiner Freundin und SU-Upline, Sabine Bongen sah, wusste ich sofort, dass da ein rotes Schleifchen und eine nette Verpackung drum musste. 


Die werden wir dann am 04.12.2016 zusammen mit vielen anderen netten Sachen auf den diesjährigen Weihnachtsbasar auf Gut Hebscheid in Aachen anbieten.

Dann werde ich mal weiterbasteln. Ist ja schon nächsten Monat! ;-)

LG,
Ellis

Mittwoch, 2. November 2016

Kreativtreffen in der Erlebniswelt... (Teil 2)

Heute zeige ich euch dann endlich das Ergebnis von meinem zweiten Workshop in der Erlebniswelt mit Silke vom vergangenen Sonntag.

Mittels Vorstecher und Ahle haben wir tolle Hefte "zusammengenäht" - natürlich mit den herrlichen neuen Weihnachtspapieren aus dem Hause Renke.


Vielen Dank, liebe Silke, für diesen tollen Workshop. War total schön, dich endlich auch mal persönlich kennenzulernen.

Vorstecher und Ahle sind sofort auf meine Weihnachtswunschliste gelandet. Das war bestimmt nicht mein letztes Heftchen! Auch Silkes Tipps, Restpapiere, Umschläge, Tütchen und Co. mit einzunähen, werde ich dann auf jeden Fall beherzigen.

LG,
Ellis

Dienstag, 1. November 2016

Trauerkarten...

Eigentlich hatte ich euch gestern schon Fotos von meinem zweiten Workshop bei Silke in der Erlebniswelt, Rösrath versprochen - doch aus gegebenen Anlass rutschen nun "leider" ein paar Trauerkarten dazwischen.

Mögen die lieben Verstorbenen in Frieden ruhen...


LG,
Ellis