Mittwoch, 18. Oktober 2017

Geburtstagskarte "Hortensie"...

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich vom Kreativfest letztes Wochenende in der Erlebniswelt viel Weihnachtliches mitgebracht habe, musste nun zwischendurch schnell ein Geburtstagskärtchen für meine Kollegin her.

Und da fielen mir die wunderschönen Herbstpapiere wieder in die Hände. Nach zärtlichem Streicheln habe ich mir dann für die Hortensien entschieden:




verwendete Materialien:
Die "Hortensie" von Kesi'Art
Die "Blätter" von Stampen' Up


Dann genießt noch das schöne Herbstwetter.

LG,
Ellis







Montag, 2. Oktober 2017

Piano-Hinge-Leporello...

In der September-Kreativbox war nebst wunderbarsten Herbstpapieren noch eine tolle Anleitung für eine Piano-Hinge-Bindung.

Ich habe daraus ein Leporello gebastelt...








Diese herrlichen neuen Produkte und noch viele, viele andere mehr könnt ihr über den Online-Shop beziehen oder vom 12. bis 14. Oktober vor Ort beim Kreativfest in der Erlebniswelt bestaunen. Einige Mädels aus dem aR-Team zeigen euch dann auch live, was ihr alles daraus machen könnt. 




Alexandra und ihr Team freuen sich auf euren Besuch!

LG, 
Ellis


Samstag, 30. September 2017

Noch mehr Herbst...

Herbstzeit - Pilzezeit...

Auf einer Fototour im letzten Jahr fand ich bei uns auf dem Waldfriedhof diese kleinen Gesellen...




Da passt dieses Kärtchen doch hervorragend zu, oder?




Morgen hoffe ich auf bessere Lichtverhältnisse, um mein Piano-Hinge-Binding-Projekt aus der letzten Kreativbox zu fotografieren.

Inzwischen ist die Oktober-Box schon eingetroffen, und ihr dürft euch auf viele weitere kleine Gesellen freuen. :-D

Schönes Wochenende & LG,
Ellis




Freitag, 29. September 2017

Herbst...

Heute Morgen war so ein herrlicher Herbstmorgen - mit Bodennebelfeldern, schönen Farben und einem zarten Sonnenaufgang...

Da konnte ich nicht anders und bin auf dem Weg zur Arbeit kurz aus dem Auto gesprungen, um diese Stimmung mit Handy-Schnappschüssen festzuhalten.



Ein paar Tage zuvor hatte ich ein Kärtchen gebastelt, was wunderbar zum Thema Herbst passt...



Dann genießt diesen schönen Vor-Goldenen-Oktober. Hier sind es aktuell 21 Grad. 

LG,
Ellis


Donnerstag, 28. September 2017

Samstag, 16. September 2017

BlogHop "Willkommen MiniRumpel!"











Hallo zusammen,

herzlich Willkommen zu unserem heutigen Überraschungs-BlogHop.
Bestimmt wundert ihr euch, wer eigentlich dieser "MiniRumpel" ist...

MiniRumpel - alias Theo - erblickte am 14.09.2017 um 11:40 Uhr endlich das Licht der Welt. Unsere liebe Tschenny hatte schon satte zehn Tage übertragen, und wir Mädels (Rumpelstilzchens Tanten = Freundinnen von Tschenny und aR-Team) fieberten schon fleißig mit - hatte es doch schon immer wieder kräftig im Bauch gerumpelt. ;-)

Was Tschenny nicht weiß; Alexandra hat extra zu diesem Anlass eine ganz neue Serie mit total niedlichen Monstern, Drachen- und Dinokindern kreieren lassen (die Produkte sind natürlich ab heute auch in der Erlebniswelt erhältlich). Und wir Mädels konnten uns bereits seit ein paar Wochen vor der "Niederkunft" nach Herzenslust mit den zuckersüßen Sachen austoben.

So haben wir alle ein Geschenk zur Geburt gebastelt und laden euch nun herzlich zum Hoppen ein. Bestimmt findet ihr viele schöne Ideen.


Ich zeige euch ein Büchlein mit Kinderreimen im Geschenkkarton (19 x 17 cm):





Mir fiel nämlich ein, dass mein Sohn sich damals tierisch über ein Abschiedsgeschenk seiner Tagesmutter gefreut hatte - ein kleines Kinderreimebuch... So oft haben wir ihm die Gedichte vorgetragen und später zusammen aufgesagt. Einige davon begleiten uns heute immer noch.













Nun hoffe ich, dass MiniRumpel genauso viel Freude an diesen Reimen im individuellen Gewand haben wird. Ich wünsche euch auf diesem Wege auch noch Mal eine wunderbare Zeit zu Dritt voller Glücksmomente und Liebe!

LG,
Ellis




Dienstag, 1. August 2017

Karte "kleiner Engel"...

Hallo, ihr Lieben,

jetzt geht es Schlag auf Schlag... ;-)
Vor ein paar Tagen habe ich die neue Kreativbox erhalten und war wieder Mal restlos begeistert.

So viele herrliche Sachen! Der neue Prägefolder (bestimmt demnächst in der Erlebniswelt erhältlich)... Der Wahnsinn! Passende Büttenkarten nebst Umschlag dazu... Perfekt!

Da ich meinen Aquarellfarbkasten sowieso noch auf den Tisch liegen hatte, und Elisabeth uns beim letzten Rösrath-Besuch eine tolle Technik mit Embossingpulver gezeigt hatte, war folgendes Kärtchen wirklich flugs gemacht:




Zur Technik:

Ein gutes "Häufchen" Embossingpulver auf Karte geben. Von hinten (!) mit dem Fön zum Schmelzen bringen und einen Holzstempel nach Belieben vorsichtig mit etwas Kraft reindrücken. Zurück bleibt ein schöner Abdruck, wie beim Siegelwachs.

verwendete Materialien:
Prägefolder "Büttenrand-Kärtchen"
Büttenkarte
Stempel "Engel mit Herz"
Stempel "Beste Wünsche"
Embossingpulver "Kupfer"
Jewel Drops

Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Ausprobieren - habt einen schönen Tag!

LG,
Ellis

Montag, 31. Juli 2017

Geburtstagskarte mit Delfin...

Hallo, ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an die schönen Marmor-Stempel von Waffle-Flower? Das aR-Designteam hatte einen so wunderbaren BlogHop dazu gemacht.

Die Stempel wollte ich seither schon immer eingesetzt haben. Also hab ich heute beschlossen, einen schönen Hintergrund für meinen aquarellierten Delfin damit zu gestalten.




Ich bin total begeistert und werde diese Stempel nun definitiv öfter für Hintergründe einsetzen.
Es macht nämlich riesigen Spaß, verschiedene Stempelfarben nach Gusto übereinander zu setzen.
Die Wirkung ist einfach toll!

verwendete Materialien:
Die "Blubber"
Stempel "Layering Marble"
Stempel "Beste Wünsche"

Da im August mehrere Geburtstage anstehen, werde ich mal direkt weiter basteln.
Euch noch einen schönen Abend!

LG,
Ellis

Mittwoch, 26. Juli 2017

kleine Geschenkbox...

Hallo ihr Lieben,

zuerst möchte ich mich für euren Zuspruch und die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Blogbeitrag bedanken. Hab mich riesig darüber gefreut. :-)

Heute zeige ich euch, was ich für unseren Sohn gebastelt habe. Er hatte ein sooo tolles Zeugnis mit nach Hause gebracht, da habe ich einen kleinen Obolus nett verpackt...




Beim letzten Besuch in der Erlebniswelt habe ich noch ein paar dieser süßen Herzchen mit Glücksklee entdeckt. Die konnte ich einfach nicht liegen lassen. ;-)

verwendete Materialien:
Designpapier "Phänomenal" 

Farbkarton und Geschenkband stammen aus meinem Fundus.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

LG,
Ellis

Freitag, 14. Juli 2017

Kreativ-Projekt 3.3 mit Glücksmoment...



Hallo ihr Lieben,

als Alexandra Renke mich vor ein paar Wochen fragte, ob ich zusammen mit der lieben Ilona in ihrem Bloghop-Team mitwirken wollen würde, habe ich mich natürlich riesig gefreut und fiel mir die Antwort nun wirklich nicht schwer. ;-)

Wer mich näher kennt, weiß, dass ich schon seit längerem ein großer Fan ihrer Produkte bin. Ganz besonders hat es mir damals die "Glück-Serie" angetan. Wenn ich an Alexandra Renke denke, kommen mir sofort die Stichworte "Glücksmoment" und "Für- und Miteinander" in den Sinn.


Aber auch die neue Reihe "Reisen" ergänzt die Palette voll und ganz!
Die Produkte sind so vielseitig einsetzbar - einfach ganz große Klasse!

Bei unserem Bloghop zum Kreativ-Projekt 3.3 werdet ihr wieder jede Menge neue Inspirationen erhalten. Das Team wird zudem von den Gewinnerinnen des Kreativ-Projekts 3.2 unterstützt:



Sie sind bestimmt genauso aufgeregt wie wir und freuen sich gewiss über euren Besuch. :-)


Nun aber zu meinem Projekt...

Da ich ja auch super gern fotografiere, wollte ich unbedingt die Lieblingsfotos meiner letzten London-Reisen in ein kleines Album verewigen. Endlich habe ich sie ausgedruckt. Kennt ihr das auch, dass man zwar jede Menge Fotos macht, aber diese nur auf Speichermedien festgehalten sind? Ich müsste unbedingt mal mehr meiner Fotos ausdrucken. ;-)


Irgendwo in meinem Fundus habe ich ein paar Holzdeckel (15,5 x 15,5 cm) und Buchschrauben gefunden. Zusammen mit den schönen neuen Papieren und etwas hübsches Beiwerk ist daraus nun dieses kleine Fotoalbum entstanden:





Ich hoffe, euch gefällt mein kleines Projekt...

Bitte schaut noch unbedingt bei den anderen Mädels vom Team vorbei. Sie haben auch wieder wunderbare Werke für euch gezaubert:



Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Hoppen, Stöbern und Shoppen!


LG,
Ellis


P.S.
Und wer Lust hat, meine Fotos zu betrachten, darf mich gerne bei Lens Affairs auf Facebook besuchen. :-)


Mittwoch, 5. Juli 2017

Geburtstagskarte mit Box...

Hallo ihr Lieben,

für einen jungen Mann, der sich Geld für eine Bose-Lautsprecheranlage wünscht, habe ich dieses Set gebastelt:



Ich hoffe, ihm gefällt meine Variante eines  etwas nostalgischen Lautsprechers. ;-)

LG,
Ellis

Montag, 3. Juli 2017

Karte zur Geburt...

Hallo, ihr Lieben,

heute geht es direkt weiter mit einer Auftragsarbeit...

Einer unserer lieben Kollegen ist kürzlich Papa geworden, und da sollte natürlich auch eine passende Karte her.



Dann wünsche ich euch mal einen guten Start in die Woche!

LG,
Ellis

Freitag, 30. Juni 2017

Karte zum Abschied...

Hallo ihr Lieben,

hab mich hier schon lange nicht mehr sehen lassen. Aber manchmal passieren leider auch weniger schöne Sachen im Leben, die es zu meistern gilt und die dann eben Vorrang haben. 

Heute möchte ich mich aber gern wieder zurückmelden und hoffe, dass ich nun auch wieder mehr Zeit für meine Hobbies finde.

Ein paar unserer Azubis verlassen im Juli unsere Firma. Da hat man mich gefragt, ob ich ein paar passende Karten basteln könnte...

Dieses "Glück"-Exemplar habe ich natürlich gern in mehrfacher Ausführung gemacht:




Allen Azubis wünsche ich für ihren weiteren Werdegang viel Glück! :-)

LG,
Ellis