Samstag, 11. November 2017

Türchen Nr. 5 - Monatsthema Adventskalender...

Hallo ihr Lieben,

bestimmt habt ihr an den vorangegangen Tagen schon mal bei





und



vorbei geschaut und tolle Verpackungsideen entdeckt.


Heute bin ich nun dran und darf euch zu unserem Monatsthema eine Verpackung zeigen.




Als gebürtige Niederländerin freue ich mich besonders über das fünfte Türchen, denn am 5. Dezember feiert bei uns auch Sinterklaas seinen Geburtstag, und bekommen die Kinder neben traditionelle Süßigkeiten auch Geschenke. Dafür gibt es in den Niederlanden normalerweise keine Bescherung am Heilig Abend.

Unser Sohn hat früher gerne Ende November seinen Schuh am Kamin (mit Möhre und Wasser für das Pferd von Sinterklaas) aufgestellt und Sinterklaasliedjes gesungen. Möhre und Wasser waren am anderen Morgen natürlich weg und gab es eine süße Überraschung im Schuh.

Inzwischen glaubt er nicht mehr an Sinterklaas, aber auf süße Kleinigkeiten möchte er natürlich dann doch nicht verzichten. 

Da kam mir die Idee, für seinen Adventskalender neben vieler verschiedener Verpackungen, ein ganz besonderes "fünfte Türchen" zu basteln.





Die Sternenbox habe ich mal bei Hannas Art gesehen. 

Gefüllt ist die Box mit leckeren schokolierten "Pepernoten" (schmeckt wie Spekulatius).
Mal schauen, ob Sinterklaas sich noch etwas einfallen lässt. ;-)



Morgen geht es dann weiter mit der lieben Gitti, die sich bestimmt wieder etwas ganz tolles ausgedacht hat. Ich freue mich schon sehr auf ihren Beitrag. :-)

Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit unseren Adventskalenderideen (eine gute - täglich aktualisierte - Übersicht bekommt ihr übrigens hier).

LG,
Ellis

verwendete Materialien:
Stencil "Birkenwald"
Textur Paste "Weiß metallic"

Kommentare:

  1. Liebe Ellis,
    welch zauberhafte Sternenboxen!!! Wow!! Sieht echt Klasse aus und macht Appetit auf den Inhalt ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bin schon gespannt, was wir noch so alles sehen werden!
    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön gefaltet ... und so lecker gefüllt :) ...
    ich wünsche dir ein erholsames Wochenende ⭐️
    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum !!!
    Die Box ist toll und jeder der eine solche bekommt
    wird sich riesig freuen.
    LG Karin S.

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja ganz zauberhaft, liebe Ellis!!!!
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Und sie würde so wunderbar zur neuen Challenge von kreativ durcheinander passen :)))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ellis,
    wie schön, dass Du meine Box nachgearbeitet hast! Sie sieht absolut zauberhaft aus in Deiner Umsetzung!!!Mit Stencil und Motiven verziert einfach wunderhübsch!!! Aber auch die anderen Boxen im Hintergrund machen Lust auf mehr!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich besonders, dass sie dir gefällt, liebe Hanna. Danke schön! :-)

      Löschen
  6. Liebe Ellis,
    deine Geschichte ist so zauberhaft und deine Sternenbox unglaublich schön.
    Ich mag diese Zeit vor Weihnachten so gerne und mit deinem tollen Beitrag zeigst du uns, wie wichtig es ist Traditionen zu pflegen
    und sie an unsere Kinder weiter zu geben.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist so wunderschön! Ich möchte auch wieder Kind sein.

    AntwortenLöschen
  8. So eine wunderschöne Sternenbox.
    Ganz zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich zauberhafte Box. Dein Sohn wird sich bestimmt sehr freuen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft schön deine Sternenbox ❤️❤️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wunderwunderschön!!!!
    Es ist zum Verlieben...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ellis,
    deine Sternenbox ist hammerschön geworden!

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Toll geworden 😍... Toll dekoriert... Lecker gefüllt... Ein schöner Beitrag 😍...
    Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ellis,
    gerade habe ich dein Türchen geöffnet und bewundere die tolle Sternenbox. Ich hoffe so eine Box gelingt mir auch mal.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow 😍 wunderschön... ich bin total begeistert 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  17. Eine bärensüße Box mit soviel Liebe zum Detail und lekker lekker Peppernoten!
    Sehr schön!
    Allea Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen